Babysitter

Direkt zur Kursanmeldung

im Januar 2019 startet ein völlig neues Kursformat.

Erstmals bildet der DRK-Kreisverband Bad Kreuznach e.V. vom DRK zertifizierte Babysitterinnen und Babysitter aus und erweitert somit sein Angebot an Kursen auf eine neue Zielgruppe. Der dreitägige Kurs richtet sich an junge Menschen ab 14 Jahren, die den Umgang mit Kindern mögen und sich vorstellen können, als Babysitter tätig zu werden. Neben den pädagogischen Themen wie der Erkundung der altersbezogenen Lebenswelten von Kindern, Grundlagen pädagogischen Handelns und Beschäftigungsmöglichkeiten mit Kindern, ist auch ein kompletter Erste-Hilfe am Kind Kurs Bestandteil der Babysitterausbildung. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses, erhält jeder Teilnehmer ein DRK-Babysitter Zertifikat und kann dann sicher in die Tätigkeit als Babysitter bei Familien starten.

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle des DRK-Kreisverband Bad Kreuznach unter kreisverband@drk-kh.de oder telefonisch unter 0671/84444-0 entgegen oder Sie melden sich online Selbst an.

Direkt zur Kursanmeldung