Service Wohnen für Senioren Bad Münster

Sie denken darüber nach, Ihren zu groß gewordenen Haushalt aufzugeben, suchen nach einer Alternative zum mühsamen Treppensteigen, wünschen sich ein gepflegtes Wohnumfeld unter Gleichaltrigen und möchten im Notfall die Sicherheit haben, dass Hilfe jederzeit in erreichbarer Nähe ist?
Gleichzeitig ist es Ihnen wichtig, auch weiterhin in Ihren „vier Wänden“ eigenständig, unabhängig und selbstbestimmt zu leben?

Im Senioren-Wohnen mit Service im Appartementhaus an der Kurpromenade können wir Ihnen ein entsprechendes Angebot machen!

In dem 1980 fertig gestellten Appartementhaus an der Kurpromenade, unterhalten wir Appartements mit je ca. 31-55 m² Wohnfläche. Alle Wohnungen sind im Wohn- bzw. Schlafzimmer mit Laminatboden oder PVC-Boden ausgestattet und verfügen über eine eingerichtete Einbauküche sowie Balkon bzw. Terrasse. Die Bäder sind seniorengerecht (bodengleiche Dusche mit Duschsitz, zusätzliche Haltegriffe, erhöhte Toilette) ausgestattet.

Der schwellenfreie Zugang zum Haus, ein Aufzug und breite Türen ermöglichen viel Bewegungsfreiheit- auch wenn ein Rollator benutzt werden muss.

Der Garten auf dem Kuna - Gelände ist in den Sommermonaten ein beliebter Treffpunkt für die Mieter.

Zu den Leistungen innerhalb der Betreuungspauschale gehören Angebote an gemeinschaftlichen Aktivitäten und individuelle Beratung.

Ergänzend zu den Leistungen innerhalb der Betreuungspauschale bieten wir abrufbare kostenpflichtige Zusatzleistungen (siehe Mietvertrag) an.

Hierzu gehören z.B. Hausmeisterdienste, aber auch hauswirtschaftliche Dienstleistungen wie Wohnungsreinigung, Fensterputzen und Wäscheservice.

Alle Mieter haben die Möglichkeit, nach Wunsch am Mittagstisch teilzunehmen.

Im DRK-Seniorenheim kann auch der Frisör- und Fußpflegeservice genutzt werden.

Die hier beschriebenen Zusatzleistungen werden, sollten sie in Anspruch genommen werden, separat in Rechnung gestellt (siehe Mietvertrag).

Bei auftretender und anhaltender Pflegebedürftigkeit in geringerem Umfang kann ein frei wählbarer ambulanter Pflegedienst einen Beitrag dazu leisten, dass Sie weiter im vertrauten Wohnumfeld verbleiben können.

Sollte der Verbleib in der eigenen Wohnung bei zunehmender Pflegebedürftigkeit nicht länger möglich sein, haben Sie die Möglichkeit in unser DRK-Seniorenheim umzuziehen.

Wir würden uns freuen, Ihnen das Senioren-Wohnen mit Service im Appartementhaus an der Kurpromenade in einem persönlichen Gespräch vorstellen zu dürfen.

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Senioren- Wohnen mit Service im Appartementhaus an der Kurpromenade
Bad Münster am Stein/Ebernburg