Stationäre Altenpflegeeinrichtung Rheingrafenstein

Natürlich kann es nirgendwo so schön sein wie zuhause. Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein.

Wohnen in bester Betreuung

In unseren stationären Einrichtung Seniorenheim Rheingrafenstein in Bad Münster am Stein/Ebernburg erwartet Sie eine freundliche Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung. Sie werden von examinierten Gesundheits- und Krankenpflegern, staatlich anerkannten Altenpflegern und Pflegehelfern gepflegt und bestmöglich medizinisch betreut. Bei uns finden Sie die richtigen Rahmenbedingungen, wenn es darum geht, Ihr Leben unabhängig aber mit der unter Umständen gebotenen Sicherheit zu gestalten.

An wen richtet sich unser Angebot?

Pflegerin spielt mit einem alten Herren ein Brettspiel
– 2013
  • Menschen ab dem 60. Lebensjahr, die aufgrund Ihres Alters der Begleitung bedürfen
  • pflegebedürftig sind
  • altersbedingte Erkrankungen aufweisen
  • einer beschützenden Wohnlichkeit bedürfen
  • desorientiert sind
  • aufgrund psychischer Veränderungen der Hilfe bedürfen

Unsere Pflegeangebote

• Vollzeitpflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege

Die Brücke in eine bessere Zukunft

Wir als kompetenter Partner ermöglichen es Ihnen, dass Sie Ihr eigenes Leben wieder nach Ihren eigenen Vorstellungen führen können, ohne sich dabei einschränken zu müssen. Sie pflegen einen Angehörigen zu Hause, kümmern sich um zwei Haushalte gleichzeitig und erfahren dafür Dankbarkeit eines Menschen, der Ihnen sehr am Herzen liegt?

Geht es Ihnen dennoch nicht hin und wieder so, dass Sie an manchen Tagen nur wenig Zeit für sich selbst finden und die Gestaltung Ihres eigenen Lebens eigentlich gar nicht mehr in Ihren Händen liegt?

Den meisten Menschen fällt es schwer, einen liebgewonnenen Menschen jemand anderem anzuvertrauen. Doch das Eingeständnis, dass man selbst mit der professionellen Pflege eines Angehörigen überfordert ist, ist für alle Beteiligten ein Schritt in die richtige Richtung.

Unser Pflegekonzept

Das Wohnen in unserem Haus bedeutet: In der Gemeinschaft leben, die Unabhängigkeit so lange wie möglich zu erhalten, selbstbestimmte Entscheidungen treffen. Im Alter ist die Würde des Menschen höchstes Gut – und ihr gehört unser ganzer Respekt.

Wir sind für Sie da, wenn Sie an Ihre Grenzen stoßen! Bei uns finden Ihre Angehörigen die notwendige Betreuung, wenn Ihre Liebe und Fürsorge nicht mehr ausreichen.

Sie selbst wissen Ihre Angehörigen gut versorgt, können sie jederzeit besuchen und so Ihre persönlichen Beziehungen pflegen. Nutzen Sie unsere Kompetenz für eine bessere Zukunft für sich selbst und Ihre Angehörigen

Was kostet ein Pflegeplatz?

Die Pflegesätze richten sich nach dem Pflegegrad, in den der Pflegebedürftige von den Pflegekassen eingestuft wird und nach den individuellen Kostenmodellen der einzelnen Pflegeeinrichtungen.

Wo kann ich Näheres erfahren?

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit unserer Ansprechpartnerin Frau Sabine Wrona in unserer Einrichtung in Verbindung. Nutzen Sie dazu das Kontaktfeld. Dort wird man Sie kompetent beraten und sicher auch einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren können.

Pflegeleistungen zum Nachschlagen

Hinweis: Der Bildlink führt zur Download-Möglichkeit auf einer Seite des Bundsgesundhseitsminiteriums. (öffnet ein neues Tab)

Pflegeleistungen zum Nachschlagen

Die Leistungen der Pflegeversicherung ab 2017

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Kontakt auf. Entweder schriftlich, per Formular (siehe unten) oder direkt per Telefon (siehe Box, rechts)

Vorname
Nachname
PLZ
Was könne wir für Sie tun?

Betreff
Ihre Nachricht
Nachricht erfolgreich abgesendet!
Die Nachricht konnte nicht abgesendet werden. Bitte kontrollieren Sie nochmals Ihre Einträge auf Fehler und Vollständigkeit. Danke.
Frau Sabine Wrona

Tel: 0671 – 8 4444 681